.

aus einem spätestens in siebzehn Jahren erscheinendem Roman1:

Da Ulf diese Instruktionen bekommen hatte und seine Arbeit -zumindest für gewöhnlich- gewissenhaft auszuführen pflegte, drückte er sofort, nachdem eine E-Mail mit dem Betreff „! kiwi“ eingegangen war, den besagten Knopf.

Die Desintegration der Gesellschaft war unterdessen weiter vorangeschritten, dass zeigten auch folgende, wahllos der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung entnommenen Nachrichten vom Tage:

„…hatten die Beamten die 21-Jährige und ihre gleichaltrige Begleiterin dabei beobachtet, wie sie sich einen Joint drehten. Die Polizisten wollten die Frauen deshalb zum Polizeirevier Mitte bringen.
Auf dem Weg dorthin habe eine der Frauen die Bundespolizisten massiv angegriffen. Die Frau sei daraufhin mit körperlicher Gewalt auf den Boden gebracht worden. In dem Gerangel habe sie versucht, einem der beiden Polizisten die Dienstwaffe zu entreißen, was ihr allerdings nicht gelang.
Beamte der Polizeireviers Mitte kamen daraufhin zur Unterstützung. Bei der Durchsuchung der Frau im Revier habe sie die Attacken gegen die Polizisten fortgesetzt. Zwei Beamte seien dabei durch Tritte verletzt worden. Zudem sei einer der beiden von der polizeibekannten Frau in den Finger gebissen worden. Trotz Lederhandschuhe habe er eine Platzwunde am Finger erlitten. Bei der anderen Frau hätten die Beamten im Mund eine Rasierklinge entdeckt.“

„…trafen die beiden Männer um 20.15 Uhr auf dem Auedamm zusammen. Den Angaben der beiden Kontrahenten und Zeugen zu Folge hatte es einen Beinahe-Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und dem Fußgänger gegeben. Auf die Worte des Fußgängers, ob er keine Augen im Kopf habe, soll der 49-Jährige mit seinem Rad gewendet, den 65-Jährigen umrundet und schließlich absichtlich frontal gerammt haben. Beide seien gestürzt.
Daraufhin habe sich ein verbaler Streit entwickelt, in dessen Verlauf der 65-Jährige mit seiner Hundeleine auf den Jüngeren einschlug.“

  1. die zitate stammen hierher: https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/frau-trat-biss-polizeibeamte-5464148.html und https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel-ort248256/mann-schlug-hundeleine-5462393.html [zurück]

0 Antworten auf „.“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun × vier =